RMD

Neues Ausmasskonzept beim Campus Muttenz

Der Prozess der Abrechnung und der gegenseitigen Kontrolle kann für alle Beteiligten mehr oder weniger aufwendig werden. Das muss nicht zwingend so sein.

Beim Neubau Campus Muttenz erhielten wir gemeinsam von der Generalunternehmung und dem ausführenden Unternehmer, den Auftrag die umfangreichen Ausmasse zu erstellen. Der Vorteil für beide Parteien ist offensichtlich. Wir erarbeiten in treuhänderischer Weise die Bauerträge aber auch allfällige Leistungen, welche zusätzlich zu den Werkverträgen abgerechnet werden, laufend. Der Unternehmer kann seine Leistung damit unmittelbar geltend machen und der Generalunternehmer hat so laufend den genauen Stand der Kosten.

Ein langwieriges und zeitraubendes Nachbesprechen auf Grund von aufgeschobenen Bereinigungen und unterschiedlichsten Auffassungen wird überflüssig. Allfällige Diskussionen werden unmittelbar geführt und definitiv während den Prozessen bereinigt. Damit bekommt der Begriff der Schlussrechnung die Bedeutung, die ihr zusteht.

zurück zur Übersicht